Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
LuHu / LuHu
Von Links: Jan Jaegers, Hilal Tavsancioglu, Mia Mistele, Patrick Nietzsche

Der Kreisvorstand des KVs kümmert sich um das politische Tagesgeschäft. Derzeit besteht er aus zwei gleichberechtigten Vorsitzenden, einem erweiterten Vorstandsmitglied und einem Schatzmeister. Der Kreisvorstand wird alle zwei Jahre vom Kreisparteitag gewählt. Mindestens die Hälfte der Vorstandsmitglieder sind Frauen. Der Vorstand tagt mindestens einmal im Monat parteiöffentlich.

Kontakt: vorstand@die-linke-bafo.de

Hilal Tavsancioglu

25 Jahre

Vorstandsmitglied und Sprecherin

Vorstandsmitglied der Bamberger Linken Liste (BaLi)

Archäologin sowie Anglistin (+Studentin MA AMANZ sowie BA Politikwissenschaft)

„ Ich sehe es als unsere Aufgabe, uns für Menschen einzusetzen, die eindeutig in unserer Gesellschaft benachteiligt werden und ihren Stimmen eine Plattform ermöglichen, sodass ihre Anliegen und Sorgen ernsthaft gehört werden. Eine solidarische Politik von Menschen für Menschen. Eine Gesellschaft ist nur so stark, wie ihre am meisten Benachteiligten. Ich möchte Tür und Tor errichten, damit Menschen mit (Mehrfach-)Diskriminierungen hindurchschreiten können. "

Kontakt: hilal.tavsancioglu@die-linke-bafo.de

Jan Jaegers

27 Jahre

Vorstandsmitglied und Sprecher

Geschäftsführer der Stadtratsfraktion Bamberger linke Liste und Die PARTEI

Politologe (Studierender des Masters Politikwissenschaft)

„Wir kämpfen in der Region für echte Sozialpolitik, die Stärkung der Gewerkschaften und die damit verbundene Verbesserung der Arbeitsbedingungen, besseren und kostenlosen öffentliche Transportmittel und Klimaschutz, der seinen Namen verdient. Egal ob in Eggolsheim vor dem Amazonlager, in Forchheim am Paradeplatz für Verkehrsberuhigung, im Steigerwald für den Nationalpark oder in Bamberg für eine offene Untere Brücke. Wir sind hier und streiten für Gerechtigkeit.“

Kontakt: jan.jaegers@die-linke-bayern.de

Instagram  

Mia Mistele

21 Jahre

Vorstandsmitglied 

Vorstandsmitglied der Bamberger Linken Liste (BaLi)

Azubine Pflegefachfrau-/mann

„Hallo, mein Name ist Mia Mistele, ich bin 21 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Pflegefachfrau. Politisch beschäftige ich mich mit Pflege-, Gleichstellungs- und Sozialpolitischen Themen. Ein besonders wichtige Thema ist für mich ist eine schnelle Lösung gegen den aktuell bestehenden Pflegenotstand zu schaffen um eine sichere und gute Gesundheitsversorgung zu schaffen.

In Bamberg stehe ich unteranderem für jeden bezahlbaren Wohnraum, sichere und gute Radwege und Gewerkschaftes Arbeit ein."

Kontakt: mia.mistele@outlook.de

Twitter       

Patrick Nitzsche

30 Jahre

Vorstandsmitglied und Schatzmeister

 

„Ich bin fürs Geld zuständig."

Kontakt: mitglieder@dielinke-bafo.de