Der Kreisvorstand des KVs kümmert sich um das politische Tagesgeschäft. Derzeit besteht er aus zwei gleichberechtigten Vorsitzenden, einem erweiterten Vorstandsmitglied und einem Schatzmeister. Der Kreisvorstand wird alle zwei Jahre vom Kreisparteitag gewählt. Mindestens die Hälfte der Vorstandsmitglieder sind Frauen. Der Vorstand tagt mindestens einmal im Monat parteiöffentlich.

Kontakt: vorstand@die-linke-bafo.de

Hilal Tavsancioglu

27 Jahre

Vorstandsmitglied und Sprecherin

Vorstandsmitglied der Bamberger Linken Liste (BaLi)

Archäologin sowie Anglistin (+Studentin MA AMANZ sowie BA Politikwissenschaft)

„ Ich sehe es als unsere Aufgabe, uns für Menschen einzusetzen, die eindeutig in unserer Gesellschaft benachteiligt werden und ihren Stimmen eine Plattform ermöglichen, sodass ihre Anliegen und Sorgen ernsthaft gehört werden. Eine solidarische Politik von Menschen für Menschen. Eine Gesellschaft ist nur so stark, wie ihre am meisten Benachteiligten. Ich möchte Tür und Tor errichten, damit Menschen mit (Mehrfach-)Diskriminierungen hindurchschreiten können. "

Kontakt: hilal.tavsancioglu@die-linke-bafo.de

Jan Jaegers

28 Jahre

Vorstandsmitglied und Sprecher

ehemaliger Geschäftsführer der Stadtratsfraktion Bamberger linke Liste und Die PARTEI

Politologe (Studierender des Masters Politikwissenschaft)

„Wir kämpfen in der Region für echte Sozialpolitik, die Stärkung der Gewerkschaften und die damit verbundene Verbesserung der Arbeitsbedingungen, besseren und kostenlosen öffentliche Transportmittel und Klimaschutz, der seinen Namen verdient. Egal ob in Eggolsheim vor dem Amazonlager, in Forchheim am Paradeplatz für Verkehrsberuhigung, im Steigerwald für den Nationalpark oder in Bamberg für eine offene Untere Brücke. Wir sind hier und streiten für Gerechtigkeit.“

Kontakt: jan.jaegers@die-linke-bayern.de

Instagram  

Julia Brucksch

27 Jahre

Vorstandsmitglied

Betriebswirtin (+ Studierende M.Sc. European Economic Studies)

"Wir leben in einer patriarchalen, kapitalistischen und rassistisch-sozialisierten Gesellschaft, die viele Menschen benachteiligt und ausbeutet. Mit der sich zuspitzenden sozialen Schieflage ist es in meinen Augen heute so wichtig wie schon lange nicht mehr, sich dem aktuellen Wirtschafts- und Gesellschaftssystem entgegenzustellen und sich für eine solidarische Politik für alle einzusetzen. Seit ich denken kann, treibt mich ein starker Sinn für Gerechtigkeit an. Und auch wenn es einigen wie purer Idealismus erscheinen mag, glaube ich fest daran, dass eine andere - eine gerechtere, offenere und sozialere - Gesellschaft möglich ist. Dafür kämpfe ich."

Kontakt: julia.brucksch@die-linke-bafo.de